ÜBER UNS

Marketing war schon immer spannend, interessant und innovativ. Doch die Geschwindigkeit, mit der sich das Marketingwissen derzeit weiterentwickelt, ist geradezu atemberaubend. Big Data und künstliche Intelligenz befeuern die Möglichkeiten, Marken zu etablieren und Kunden zu gewinnen, exponentiell. Und: es ist noch lange nicht Schluss.

Es gibt also einiges zu entdecken, um up to date zu bleiben. Allgemein und im Dreiländereck Bodensee im Besonderen. Was passiert hier gerade? Wo geht die Reise hin? Was können wir voneinander lernen und wie kommen wir zusammen? Diese Fragen interessieren unsere fast 150 Mitglieder brennend und machen aus Einzelpersonen eine Interessengruppe, eine Community.

So bietet die Marketing-Community Bodensee die Chance der gemeinsamen Dynamisierung für die Region. Das schafft nicht nur neue Erlebnisse, sondern macht auch Freude. Und Freude ist die Energie für alles erfolgreiche Wirken. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse im aktuellen Programmjahr.

WAS UNS AM HERZEN LIEGT

  • Netzwerken: Menschen, die sich für Unternehmen und Marketing interessieren, zusammenbringen.
  • Best-Practices: herausragende Marketing-Beispiele in Unternehmen/ Organisationen entdecken und unseren Mitgliedern zugänglich machen.
  • Hotspots: Locations besuchen, die man nicht kennt oder auch von einer ganz neuen Seite kennenlernt.
  • Infotainment: Wenn wir Neues erfahren, legen wir Wert auf einen unterhaltsamen, lockeren und zwanglosen Rahmen. Und das gelingt uns immer.

DER MEHRWERT

Die Community ist eine bunte und zugleich repräsentative Mischung aus in der Region wohnenden Marketeers: junge und jung gebliebene Marketing-Interessierte, Angestellte, Selbständige, Top-Entscheider und Unternehmenslenker aus kleinen, mittelgroßen und ganz großen Unternehmen. 

Menschen, die alle nicht im Schlaraffenland leben, sondern sich täglich überlegen, welchen Nutzen sie ihren Kunden morgen anbieten müssen, um übermorgen im Geschäft zu bleiben. Für sie stellen Marketing und Netzwerken sowohl eine Quelle der Inspiration als auch eine feste Größe ihres geschäftlichen Erfolges dar. 

Genau diese Plattform organisiert die MCB. Sehr verdichtet, extrem nah an vielen interessanten Unternehmen und Organisationen der Region, in einem entspannten, fast schon familiären Umfeld. - Wir bieten somit die Plattform für geschäftliche Erfolge von morgen: Know-how und Mensch.