Lade Karte ...

Datum
13.06.2018

Zeit
18:00 - 21:00 Uhr
Terminimport: iCal

Veranstaltungsort
Natur & Form

Veranstaltungsart


Methode und Ergebnisse der Marktforschung

Die Echt Bodensee Card ist ein Marketinginstrument. Sie soll  Touristen das Leben leichter und die Region bekannter machen. Wie schaut die Marktforschung für so ein Instrument aus? Wie denken Touristen? Was erwartet sich eine Region wie Frickingen davon? Und das Ganze erfahren wir nicht im Rathaus, sondern im touristischen Umfeld, an einem ganz besonderen Ort: auf dem Lebenshof in Frickingen.

  • Frickingens Bürgermeister Jürgen Stukle wird uns begrüßen; Birgit Bergmüller bringt uns die Gemeinde aus touristischer Sicht und mit der EBC näher.
  • Anschließend weiht uns Prof. Dr. Thomas Dobbelstein in das methodische Vorgehen bei der Marktforschung für die EBC ein.
  • Und Franziska Schlitner und Martin Müller stellen uns danach ihr Herzensprojekt, den Lebenshof mit der Stiftung Natur & Form, vor.

Thomas Dobbelstein, Customer Research 42 GmbH

Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder, deren Partner und interessierte Gäste, sofern wir aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl auch ausreichend Plätze für die Gäste zur Verfügung stellen können.

Anmeldung

WICHTIG: Bei einer Buchung mit mehreren Personen bitten wir dich, den Namen jeder Person in dem Kommentarfeld anzugeben.