DAS MARKENREZEPT DER FRÄNKEL AG

Im Bann der Marke Fränkel

Friedrichshafen, 1. Juli 2019: Es war mal wieder einer dieser Abende. Du bist gespannt, was kommt, weißt nicht genau, was dich erwartet. Bist kurz unsicher, ob es richtig ist, bei 35° Grad Hitze einem MCB-Event beizuwohnen. Und dann erlebst du so einen großartigen Abend.

Du gehst bei Fränkel durch die Türe und stehst in einer anderen Welt: Angenehm klimatisiert, die große Küche vor dir, bereits mit diversen Leckereien bestückt. Und eh´ du dich versiehst, hast du schon ein gut gekühltes Glas Sekt in der Hand, einen trockenen Rosé natürlich. Jaqueline Egger-Buck Vorständin und Gastgeberin, begrüßt die Teilnehmer einzeln und persönlich und jeder hat – wieder einmal – das Gefühl, dass wir eine einzige große Familie sind.

Und dann beginnt der Vortrag. Die Firmengeschichte wird so anschaulich und unterhaltsam vorgetragen, als wäre man selbst dabei gewesen. Fast wie von selbst erschließt sich das Marken- und Marketingkonzept der Fränkel AG, das sich im Lauf der Jahre immer weiterentwickelt hat: liebevoll, fürsorglich und mit dem Blick auf das Detail – das ist die Philosophie der Fränkel AG. Klingt so einfach, fast selbstverständlich und ist in der Umsetzung doch so facettenreich, dass die Positionierung des Unternehmens mittlerweile einzigartig ist. Das nachzuerzählen, sprengt den Rahmen und die, die dabei waren, haben ganz sicher ihre unvergesslichen Highlights ganz fest im Gedächtnis eingeprägt.

Unmittelbar nach dem erstklassigen Vortrag ging es dann ans gemeinsame Cooking. Ein gutes Dutzend der MCB-Mitglieder entpuppten sich als hervorragende Köche, deren frisch zubereitete Speisen mit Heißhunger von allen anderen verköstigt wurden. Das war Get Together auf höchstem Niveau. Und es bewahrheitete sich mal wieder der alte Spruch: die besten Feiern finden immer in der Küche statt.

Bilder & Text: Christian Kalkbrenner