Datum
12/03/2022
Zeit
14:00 - 17:30 Uhr
Terminimport: iCal
Veranstaltungsort
Graf Zeppelin Haus, Graf-Soden-Zimmer
Veranstaltungsart
Die digitale Transformation meistern – Power-Samstag (Hybrid)
Digitalisierung? Ja! Aber wie? Und welche Chancen bieten sich mir dadurch?
Der in der Corona-Pandemie ausgelöste Digitalisierungsschub gewinnt in vielen Unternehmen an Bedeutung. Die Zeit ist reif, mit der Umsetzung längst überfälliger Maßnahmen zu beginnen. Unser Power-Samstag bietet mit drei Fachvortragen wertvolle Hilfestellungen zu möglichen Anwendungsfällen und Maßnahmen, die wirklich etwas bewirken.
Vortrag 1: Wie funktioniert Digitalisierung im eigenen Unternehmen
Zeit: 14.30 – 15.00 Uhr | Referent: Stefan Lanz
Wie genau Digitalisierung im eigenen Unternehmen funktionieren kann und wie eine frühzeitige Abstimmung mit Mitarbeitern und vorhandenen Abläufen erfolgen kann, darüber informiert Stefan Lanz, IT-Experte mit Blick für die Strategie – digital und persönlich.
Vortrag 2: Nutzung von Digitalisierung zur Verteilung und Haltbarmachung von Lebensmittelresten
Zeit: 15.15 Uhr – 15.45 Uhr | Referent: Dr. Thomas Pieper
Wie kann Digitalisierung genutzt werden, um Lebensmittelreste in der Region Bodensee-Oberschwaben nicht nur zu verteilen, sondern dabei auch eine Haltbarmachung zu gewährleisten.
Initiator dieses Projektes ist Christian Falkenstein. Sein Projektpartner Dr. Thomas Pieper berichtet über die Möglichkeiten, die ohne heutige Digitalisierungsinstrumente nicht realisierbar wären.
Vortrag 3: Influencer Marketing
Zeit: 16.00 – 16.30 Uhr | Referent: Christian Cloppenburg
Wie positioniere ich mein Unternehmen auf Social Media und baue meine Marke auf? Christian Cloppenburg, Gründer von schrauberblog (183.000 Follower auf Instagram), berichtet darüber wie essenziell Social Media ist und worauf man beim Influencer Marketing unbedingt achten sollte, um die eigene Marke zu verkaufen.
Podiumsrunde – Zeit für Fragen an die Referenten
Zeit: 16.45 – 17.15 Uhr | Moderation: Nico Wolf
Erstmals bieten wir eine Veranstaltung auch im Hybridformat an. Unsere Mitglieder und interessierten Gästen haben so die Möglichkeit, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen oder sich online live zuzuschalten.
Hinweis: Um online an dieser Veranstaltung teilzunehmen ist eine reguläre Anmeldung notwendig. Gib dann bitte bei der Anmeldung unter „Kommentar“ an, dass du online teilnehmen wirst. Du erhältst dann ein paar Tage vor der Veranstaltung einen YouTube Link von uns.
14.20 Uhr Begrüßung
14.30 Uhr Vortrag 1
15.15 Uhr Vortrag 2
16.00 Uhr Vortrag 3
16.45 Uhr Zeit für Fragen | Moderation Nico Wolf
17.15 Uhr Abendsnack mit Fingerfood Buffet
ca. 18.00 Uhr Ende Veranstaltung
* Für Mitglieder und Gäste.
Anmeldung
WICHTIG: Bei einer Buchung mit mehreren Personen bitten wir dich, den Namen jeder Person in dem Kommentarfeld anzugeben.
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.