Datum
10/10/2019

Zeit
18:00 - 21:45 Uhr
Terminimport: iCal

Veranstaltungsort
Max & Moritz Brauerei-Gasthaus

Veranstaltungsart


MCB-Mitglieder lernen MCB-Mitglieder kennen

Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß“. So lautete die bahnbrechende Erkenntnis des deutschen Vorzeigeunternehmens, mit dem es begann sich auf den Weg zur lernenden Organisation zu machen. Doch diese Erkenntnis betrifft uns alle. Große und kleine Unternehmen und auch Organisation wie unsere Community. Was wissen wir schon voneinander? Berufliche Stärken, Freizeit-Aktivitäten und Kontakte. „Jeder kennt jeden um drei Ecken“. Ein anderer Spruch, mit viel Tiefgang. Wer kennt wen und könnte Türen für andere öffnen?

Ihr merkt: wir sitzen auf einem kostbaren Schatz, ohne ihn genau zu kennen. Lasst uns anfangen, ihn gemeinsam zu heben. Da unsere normalen Programmpunkte hier zu wenig Platz lassen, heben wir dazu ein neues Format aus der Taufe. Das MCB Business-Speed-Dating.

Wie funktioniert es?

Wir treffen uns

um 18.00. Dann gibt´s 90 Minuten Business-Speed-Dating und danach lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Ablauf

  • Jedes Zweier-Gespräch dauert 4 Minuten. D.h. jede(r) hat 2 Minuten zur Verfügung, um sich mitzuteilen.
  • Der Moderater hat Uhr und Gong zur Verfügung. Damit pünktlich Schluss ist und gewechselt werden kann.
  • Es wird jeweils zwei große Runden mit je 11 Gesprächen à 4 Minuten geben. Die dauern ca. 45 Minuten, also zusammen 90 Minuten. Dazwischen machen wir kurz Pause.

Anforderung

Idealerweise bereitet sich jeder Teilnehmer vor, um rasch auf den Punkt zu kommen. Dazu bekommt jeder TN einen Fragebogen (Steckbrief), den er ausfüllt, mitbringt und an Pinnwänden aufhängt. So kann jeder auf jeden Fall jeden kennenlernen, auch wenn er aus Zeitgründen bei diesem Business-Speed-Dating noch nicht mit ihm ins Gespräch kommt. Beim Business-Speed-Dating selbst, gibt der Moderator dann drei zielführende Fragen vor …

Lasst euch also überraschen: Von einem neuen Format, in einer Top-Location, die wir gerade noch raussuchen.

Diese Veranstaltung ist unseren Mitgliedern vorbehalten.

Anmeldung

WICHTIG: Bei einer Buchung mit mehreren Personen bitten wir dich, den Namen jeder Person in dem Kommentarfeld anzugeben.