Datum
21/09/2021

Zeit
18:30 - 21:30 Uhr
Terminimport: iCal

Veranstaltungsort
AMBASADORKA – café | wein | genuss

Veranstaltungsart


Powernahrung – das Ernährungs-Management für Energie & Fitness

mit Rosmarie Bräuer, Ernährung & Persönlichkeit & Erfolg Markdorf

Wer körperlich & geistig fit und gesund sein möchte, muss vernünftig essen. Stress und Ernährung sind eng miteinander verbunden. Der Mangel an Nährstoffen ist schon ein Stressfaktor für sich.

Mangel an wichtigen Vitalstoffen macht müde, lustlos und unkonzentriert. Er beeinflusst auch alle anderen körperlichen Abläufe wie Bewegung, Stoffwechsel und die Versorgung der einzelnen Organe – besonders unsere Steuerzentrale Gehirn – mit dem notwendigen „Brennstoff“.

In diesem Workshop zeige ich an verschiedenen Beispielen, wie man sich an einen gesünderen Lebensstil herantastet ohne gleich in Extreme zu verfallen. Ich nehme euch mit auf eine Reise ins Schlaraffenland der heimischen und meistens vor Ort erhältlichen Lebensmittel sowie der Kräuter- und Wildkräuterküche mit Kräutern, die in unseren Wiesen und Gärten wachsen.

Ich bringe verschiedene fertige Zubereitungen zum Probieren und Schmecken mit (natürlich alles einzeln coronaconform verpackt) … lasst euch überraschen!

Ich sage immer: Wir sind Wissensriesen, aber Handlungszwerge, denn Erfolg hat ja bekanntlich nur drei Buchstaben „TUN“.

 

für Mitglieder

Anmeldung

WICHTIG: Bei einer Buchung mit mehreren Personen bitten wir dich, den Namen jeder Person in dem Kommentarfeld anzugeben.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.