VOLLER TRAUER INS NEUE JAHR

Gleich drei Todesnachrichten machten den Start ins neue Jahr sehr traurig.

So verstarb am Weihnachtstag Heiner Benzmann, der trotz seiner eingeschränkten Mobilität an der Seite seiner Frau Karin häufig unsere Veranstaltungen besuchte und an der Entwicklung der MCB rege teilnahm.

Helga Martin ging während ihres Urlaubs an Silvester völlig überraschend von uns. Helga war ein MCB-Urgestein. Bereits 1982 wirkte sie aktiv im MCB-Beirat mit. Damals sorgte das für Aufsehen, denn sie war bundesweit die erste Marketing-Fachfrau in dieser Funktion. Doch als Unternehmerin waren ihr Innovationen eine Herzensangelegenheit. Helga war fester Bestandteil  bei vielen unserer Veranstaltungen, zeigte sich stets aufgeschlossen und dem Neuen, auch den strukturellen Veränderungen der letzten Jahre, sehr zugewandt.

Und am 2. Januar verstarb Torsten Schmitz, unser Präsident, an den Folgen seines Motorradunfalles, den er im September während seines Kroatienurlaubs erlitten hatte. Mit ihm verlieren wir eine energiegeladene, konzeptionell denkende und umsetzungsstarke Persönlichkeit, der die Themen und Menschen in unserer Community ungeheuer wichtig waren und am Herzen lagen. Während seiner kurzen Wirkungszeit hat er bleibende Werte und Strukturen von Bestand geschaffen, die uns weiter begleiten werden.

Alle drei werden wir in liebevoller Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familienangehörigen.