JAHRESAUSKLANG IN LINDAU

Lindau, 14.Dezember 2018. Um 17.40 begann die Führung durch das mittelalterliche Lindau im Bodensee. 35 mollig verpackte MCB-Mitglieder folgten dem Stadtführer Michael Blume in seinem historischen Nachtwächter-Gewand und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Winkelige Gassen, versteckte Plätze, prachtvolle Häuser gab es zum Anschauen und statt langatmiger Informationen jagte ein Anekdote die andere. Pünktlich um 19.00 standen wir dann vor dem Eingang des Wissingers im Schlechterbräu.  Doch nun kam Blumes beste Geschichte: "Er sei doch etwas überrascht von der Zusammensetzung der Gruppe, denn aufgrund der Vorreservierung durch Nicole, die über die E-Mail der Modeagentur liefe, habe er sich auf eine Führung mit deutlich mehr jungen, hübschen Damen gefreut....". Wir haben es mit Humor genommen und ihm versichert, es Nicole auszurichten, vielleicht lässt sich beim nächsten Mal etwas arrangieren.

Mit dieser Einlage ging es, etwas ausgefroren, aber bester Laune, ins Wissingers, wo uns ein sehr leckeres Drei-Gänge-Menu mit einem perfekten Service erwartete. Recht viel besser hätte der Jahresabschluss nicht ausfallen können. Das war Community zum Anfassen - eine immer enger zusammenwachsende Marketingfamilie und bärenstarke Gemeinschaft. Die viele Bilder sprechen für sich.

 

Text: Christian Kalkbrenner
Bilder: Susi Donner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*