JAHRESAUSKLANG UND X-MAS SPECIAL

JAHRESAUSKLANG UND X-MAS SPECIAL

Zum Jahresausklang waren die Mitglieder ins neu erbaute Hotel-Restaurant Lukullum in Friedrichshafen geladen, dessen Räumlichkeiten so besonders und so unterschiedlich sind wie es unser diesjähriges Jahresprogramm war. Viele folgten der Einladung.

Den Aperitif nahmen wir oben in der Skybar ein. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick über den See, der im Sommer zu einem ausgedehnten Aufenthalt einlädt. Wir allerdings lugten nur kurz durch die schützenden Vorhänge und zogen uns dann in den lauschigen Innenraum zurück. Der ist genau das richtige Ambiente für winterliche Temperaturen. Dort saßen wir bei gedämpftem Licht  rund um die lodernden Flammen, das Glas in der Hand, und spannen erste Gesprächskontakte. Den Slogan des Lukullum  „Wo Gäste Freunde sind“ könnten wir hier für uns auch passend umformulieren „Wo Freunde Gäste sind.“ Präsident Alex Wehrmann verknüpfte seine offizielle Begrüßung mit einem Gedicht und stimmte uns so in die Vorweihnachtszeit ein.

Im Wintergarten, einem in warmen Farben gestalteten Raum, wurde anschließend ein leckeres und vielfältiges Essen nach Wahl serviert. Es tat gut, nach der langen coronabedingten Pause endlich wieder einmal länger Zeit zu haben, mit Freunden zu sprechen und den Faden aufzunehmen mit denen, die wir noch nicht so gut kannten.

Danke, Gaby, für die Organisation dieses wunderschönen Events, das letzte, das du in deiner Eigenschaft als Programmbeauftragte auf den Weg gebracht hast.

Text: Ursula Kraemer
Fotos: Ralf Hartmann