Unser Sommerfest 2023

Das Wetter und die Sommernacht hätten schöner nicht sein können. Ziel für unser diesjähriges Sommerfest war der idyllisch gelegene Stotz Hof in Ittendorf bei Markdorf. Zwischen Landwirtschaft und Erlebnishof locken hier 35 Hektar mit regionalem Obst wie Erdbeeren, Äpfel, Aprikosen, Kräutern und verschiedensten Gemüsesorten. Auch Kürbisse und Exoten wie Artischocken gedeihen hier prächtig, berichtet Bruno Stotz auf seiner interessanten Feldtour, bei der wir auch spannende Informationen zu nachhaltiger Landwirtschaft und den Gemüse- und Obstanbau im Stotz Hof erfahren.

Wer feiern möchte, findet hier demnächst noch eine neue Eventlocation, das Hofcafé und einen Hofladen oder bucht wie wir für einen ganz besonderes Abend: Die Feldtafel!

Unter freiem Himmel – geschützt unter einem Strecht-Tent – und die Natur unter den Füssen verwöhnte uns das Team um Bruno Stotz mit köstlichen, saisonalen Gerichten aus der Hofküche. Die Zutaten dafür stammen direkt aus dem Garten und von den Feldern. Begleitet von einer Verkostung des hofeigenen Ciders ein rundum gelungener Abend. Entspannung pur in außergewöhnlicher Atmosphäre zwischen Landwirtschaft und Erlebnishof.

 

Text: Gaby Rottmaier
Fotos: Geraldine Graf-Thompson